Bezirksklasse Oberfr. - 3. Wettkampftag

BTS-Mannschaftsführerin Vera Laurenz-Heuser ging mit einer starken Mannschaft, bestehend aus Petra Schulze, Matthias Junghannß, Robert Pathe und Björn Ebner ins Rennen.

Die Bayreuther Bogenschützen siegten in fünf Matches gegen HSG Forchheim (191:182 Ringe), ZSG Goldkronach II (205:140 Ringe), SG 1608 Höchstadt II (192:174 Ringe), SC Neustadt (210:190 Ringe) und den Gastgeber SSV Rehau III (209:206 Ringe). Lediglich gegen SG Neudrossenfeld (195:204) und SV Frankonia Neuses II (196:211) zog man den Kürzeren und musste Punkte abgeben. Der vierte Tabellenplatz ist Tagesendstand. Am letzten Wettkampftag in Höchstadt hat die Mannschaft noch die (kleine) Chance, auf Platz 3 vorzurücken.

Ein harter Tag: "Auch wenn schon früh die Versorgung mit Wienerla (adäquater Ersatz waren dann Weggerla mit Fleischpflanzerl) zusammengebrochen war, hat sich unser Team gut geschlagen." "...Björn, Robert und Matthias haben alle Matches bestritten. Obwohl Björn immer wieder seine schwindenen Kräfte bemerkt hat, hat er sehr gute Ergebnisse geschossen und wurde gegen seinen Wunsch nicht ausgetauscht." "...Seine Ergebnisse waren einfach besser als die der drei Ersatzschützen (Petra, Peter und Vera), die alle keinen guten Tag erwischt hatten."

Tabellenstand nach dem dritten Wettkampftag in der Bezirksklasse:

1. SG Neudrossenfeld 4151 40 : 2
2. SSV Rehau III 4042 32 : 10
3. SV Frankonia Neuses II 4026 30 : 12
4. TS 1861 Bayreuth IV 3964 26 : 16
5. SC Neustadt 3652 18 : 24
6. HSG Forchheim 3784 16 : 26
7. SG 1608 Höchstadt II 3433 6 : 36
8. ZSG Goldkronach 2914 0 : 42

1. Bayreuther Bogenschützen der Bayreuther Turnerschaft von 1861 e.V.
bogenschießen bogensport turnerschaft bayreuth recurve compound blank traditionell liga oberfranken