Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Hauptverein Allgemeines Sportliches Daten 1. Bundesliga Mitgliedschaft Mitglieder-Bereich MaMo Picture Impressum

Wir suchen dich! Ja, genau dich!

Bogenschießen bei der Bayreuther Turnerschaft – Interessierte Damen gesucht!

Liebe Leserinnen,

wir, die Bogenschützinnen und Bogenschützen der Bayreuther Turnerschaft möchten mittelfristig eine neue Damen-Mannschaft für den Wettkampfsport aufbauen. Es geht hierbei speziell um die Disziplin des Schießens mit dem olympischen Recurve-Bogen. Unsere bereits schießenden Damen steigen in die nächste Jahrgangsklasse um, weshalb wir die Damenklasse mit entsprechendem Nachwuchs neu besetzen wollen.

Daher suchen wir interessierte Anfängerinnen, nämlich genau dich! Und natürlich haben wir auch nichts gegen fertige Bogenschützinnen, die Interesse haben, ihren Sport in Bayreuth auszuüben.

Was haben wir vor?

Wir möchten unsere erfolgreichen Recurve-Mannschaften um eine schlagkräftige Damen-Mannschaft, bestehend aus drei Schützinnen, ergänzen. Es geht uns also nicht nur ums Freizeitschießen, sondern um echten Wettkampfsport mit der Teilnahme an Meisterschaften und Turnieren!

Das Ziel dabei ist es, in der nächsten oder übernächsten Saison die ersten Schritte bei einem Wettkampf in der Halle zu wagen.

Was stellen wir uns bei dir genau vor?

Du bist zwischen 20 und 40 Jahre alt. Du hast Freude an sportlicher Betätigung und den Willen, anfangs einmal und später mindestens zweimal pro Woche mit uns zusammen zu trainieren.

Was bieten wir dir?

Du hast Bedenken?

Die können wir zerstreuen! Bogenschießen ist nicht Fußball, Klettern oder Kampfsport. Es ist auch keine Leichtathletik. Man muss keine Marathonläuferin oder Sprinterin sein, um Bogenschützin zu werden. Es geht hier um ganz andere Qualitäten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei uns unter leitung@bts-bogenschuetzen.de

Wir würden uns sehr freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Gehe zu: Trainingszeiten